Ausstellung Erlinsbacher Kunstschaffende
Vernissage vom 23. April 2023
Am 23. April 2023 startet in der Galerie am Bach die Vernissage unter dem Motto 850 Johr Speuz. 15 talentierte Kunstschaffende aus Erlinsbach durften ihre Werke ausstellen. Die Künstler und das Galerie-Team präsentieren sich in mittelalterlichen Gewändern. Die Veranstaltung war ein grosser Erfolg und lockte über Hunderte Besucher an, die die Chance hatten, die Kunstwerke zu bewundern und mit den Künstlern persönlich zu sprechen.
Das Programm startet Punkt 11.00 Uhr. Vor dem Eingang der Galerie präsentierte Tomi Widmer (Murmi) der Gaukler und Feuerspeier Salem, eine Show, die in die Vergangenheit führte, wie vor 850 Jahren als Erlinsbach gegründet wurde. Die Ausstellung bot eine breite Palette an Kunstwerken. Die verschiedenen Stile und Techniken der Künstler sorgten für eine spannende und vielfältige Atmosphäre, die die Besucher begeisterte.
Im Garten bei wunderbarem Sonnenschein durften sich die Gäste mit einer mittelalterlichen Suppe und einem guten Glas Wein verköstigen.
Unsere Zeitkapsel
Nach der Begrüssung von Brigitte Wittwer und Madeleine Neumann wurde vom OK 850 Johr Speuz die Zeitkapsel übergeben, die bis zur Finissage befüllt wird.
Finissage vom 7. Mai 2023
Die Finissage der Ausstellung der 15 Erlinsbacher Kunstschaffenden fand am Sonntag, 7. Mai in der Galerie am Bach statt. Ab 11.00 Uhr startete der Apéro; nach der Begrüssung durch Frau Brigitte Wittwer, las Susanne Gantner aus ihrem vierten Buch ihrer Zürcher-Krimiserie vor: «Stampflis Limmatleiche». Dieser Krimi erschien im Oktober 2022 und spielt zum Teil auch in Erlinsbach.
Danach stellte Peter Kyburz sein kürzlich erschienenes Fotobuch «Das Erzbachtal» vor, welches die Schönheiten und Kostbarkeiten unseres schönen Erzbachtals aufzeigt.
Die Ausstellung unter dem Motto «850 Jahre Erlinsbach» war eine beeindruckende Ausstellung, bei welcher die 15 talentierten Erlinsbacher Kunstschaffenden ihre Werke während zweier Wochen ausstellten. Die Künstler und das Galerie-Team traten auch bei der Finissage alle in mittelalterlichen Gewändern auf. Die Ausstellung war ein grosser Erfolg und lockte über Hunderte Besucher an, welche die Chance hatten, die Kunstwerke zu bewundern und mit den Künstlern persönlich zu sprechen.
-
Foto: Ruedi Döbeli
-
Foto: Ruedi Döbeli
-
Foto: Ruedi Döbeli
-
Foto: Ruedi Döbeli
-
Foto: Ruedi Döbeli
-
Foto: Ruedi Döbeli
-
Foto: Ruedi Döbeli